Zwei vorgezogene Spiele am Karnevalswochenende
Eigentlich ist das Karnevalswochenende spielfrei, doch die Erste und die Fünfte haben je ein Spiel vorgezogen und tauschen die Pappnasen gegen Tischtennisschläger.
[HVL] Anrather TK RW – Herren
Noch nie hatte Kapitän Mattihas Siebert so schnell die Zustimmung seiner Mannschaftskollegen, der Verlegungsanfrage der Gastgeber aus Willich stattzugeben. Statt am Sonntagmorgen um Acht an den Niederrhein zu starten, fährt man nun am späten Samstagnachmittag, um am Abend zu spielen.
Nach der Niederlage gegen Mülheim will die Siebert-Sechs in Anrath wieder Punkte einfahren. Das Hinspiel konnten die Boyer in ihrer unglaublichen Siegesserie der Hinrunde 9:4 für sich entscheiden. Die Gastgeber finden sich nach insgesamt elf Niederlagen in der laufenden Saison auf dem zehnten Tabellenplatz wieder, der am Saisonende den Gang in die Abstiegsrelegation bedeuten würde. Die olympische Erste um die Mackenberg-Zwillinge Sven und Marvin steht mit elf Saisonsiegen auf dem zweiten Platz und darf von der Aufstiegsrelegation träumen.
Erster Aufschlag ist am Samstagabend um 18:30 Uhr in der Gottfried-Kricker-Halle in Willich.
[H2KK] Herren V – TSSV Bottrop VII
Die fünfte Mannschaft von Kapitän Sebastian Schmitz zieht gar ein Spiel vom vorletzten Spieltag Ende März auf den heutigen Freitag vor. Die Siebte des TSSV Bottrop wird zum Derby in der Boy erwartet. In der Vorrunde mussten die Boyer eine denkbar knappe 7:9‑Niederlage hinnehmen, Sebi und seine Mannen sinnen auf Revanche. Olympia will den Platz im gesicherten Mittelfeld verteidigen, während die Fuhlenbrocker bereits mit einem Remis die Abstiegsränge vorläufig verlassen könnten. Gönnt man dem TSSV bei aller Freundschaft, aber bitte nicht heute Abend.
Gespielt wird in der Turnhalle der ehemaligen Körnerschule, los gehts heute um 19:00 Uhr.
Bildquellen
- Herren I 2019/2020 VR: Heike Paskuda | All Rights Reserved
- Herren V 2019/2020 VR: Udo Schrubock/Olympia Bottrop
- Allgemein 2 Header: Claudia Peters/Pixabay | Pixabay License